Bueno-Eis-Torte

Ihr Lieben, 

im Sommer esse ich total gerne Eistorten. Diese hier habe ich mit Kinder Bueno zubereitet. Der Boden ist total crunchy und die Creme schön nussig und schokoladig … eben wie Kinder Bueno. Die Torte ist wahnsinnig schnell zubereitet und sieht mit den Schokoriegeln dekoriert richtig schön aus.😍🤤


Zubereitung:

Crunch-Boden:

120 g Butter

180 g Butterkekse

25 g Kakao

Bueno Creme:

24 Kinder Bueno Riegel

250 g Mascarpone

250 g Sahne

5 TL Sanapart

Füllung und Dekoration:

3 Kinder Bueno Riegel

50 g Zartbitterkuvertüre

50 g Vollmilchkuvertüre


Zubereitung:

Für den Crunch-Boden die Butter schmelzen, Butterkekse zerkleinern und alles mit dem Kakao verrühren. Backring (20 cm) auf einen mit Backpapier belegten Tortenretter setzen. Die Masse einfüllen und festdrücken. Nun den Boden für 10 Minuten im Gefrierschrank festwerden lassen. 

Für die Bueno-Creme die Riegel so an beiden Enden abschneiden, dass jeweils 1,5 Kästchen weggeschnitten werden. 28 dieser Anfangs- und Endstücke werden später für die Dekoration benötigt. Nun die abgeschnittenen Innenstücke zerdrücken. Mascarpone, Sahne und Sanapart hinzufügen und die Creme steif schlagen. Creme in den Tortenring füllen und glatt streichen. Torte für 1 Stunde in den Gefrierschrank stellen. Nach der Kühlzeit den Tortenring entfernen und die Torte auf eine Tortenplatte setzen. Kuvertüre in zwei verschiedenen Gefrierbeuteln schmelzen .. danach jeweils die Spitzen an den Gefrierbeuteln abschneiden und die Kuvertüre in dünnen Streifen über die Torte laufen lassen. Zum Schluss noch die restlichen, abgeschnittenen Bueno-Stücke mit der Schnittkante nach unten an den Rand der Torte setzen .. nach Bedarf etwas Kuvetüre zum Kleben verwenden. 

Viel Spaß beim Nachmachen, 

eure Jacky ❤️

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s