Über mich

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Jacqueline (Jacky) und „love.life.bake“ ist mein Blog. Seit Anfang November 17 schreibe ich hier über die schönen Dinge im Leben. In meinem kleinen Reich findet ihr eine Vielfalt an leckeren Rezepten zum nachkochen und ausprobieren, sowie viele Tipps rund ums kochen und backen.

Was ich hier so mache? Ich blogge. Und zwar hauptsächlich über Essen. Einer der ganz großen Lieben in meinem Leben. Essen ist Genuss und Leidenschaft. Kochen und Backen entspannen mich – abschalten, sich auf sein Werk konzentrieren, glücklich sein.

Damit ihr auch wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt, kommen hier einige Fakten über mich: Mein Name ist Jacqueline Herrmann, ich bin am 01. Mai. 1997 in Balingen geboren – aufgewachsen bin ich jedoch in Grosselfingen. Meine Leidenschaft zum kochen und backen entdeckte ich schon als Kind. Ich liebte es, meinem Opa in der Küche zu helfen und ihm Löcher in den Bauch zu fragen. Heute bin ich froh, selbst die Herrin in der Küche zu sein. Die Küche ist für mich der schönste und geselligste Ort im Haus. Es gibt nichts schöneres, als der Geschmack von gutem Essen. Ich liebe es einfach zu sehen, wie ein Gericht langsam Form annimmt und wie der Duft von Gekochtem oder Gebackenem langsam durch’s Haus zieht.

Gute Produkte und frische Zutaten sind für mich sehr wichtig. Daher achte ich auf Qualität und Herkunft und versuche, möglichst regional sowie biologisch einzukaufen.

Neben dem Kochen liebe ich es zu verreisen und fotografiere gerne, was die besten Voraussetzungen für die Gründung von meinem Foodblog waren. Seit der Gründung im November 17 stecke ich mein ganzes Herzblut in diesen Blog und versuche ihn immer weiter auszubauen und mit viel Liebe, tolle, leckere und möglichst einfache Rezepte und jeder Menge gute Tipps Rund ums Thema Essen zu füllen.

Wie ihr merkt, ist kochen für mich nicht nur „Essen machen“. Es ist ein Hobby, eine Berufung – Kochen ist meine Leidenschaft. Also Herd an, abschalten und glücklich sein.

Eure Jacky ❤

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. kunterbunt79 sagt:

    herzlich geschrieben 8)

    Gefällt 1 Person

  2. Andreas sagt:

    Super tolle Seite gefällt mir einfach Klasse

    Like

  3. Hallo liebe Jacky deinen Kuchen mit Sauerkirschen probiere ich aus. Der hört sich klasse an, hoffe dir geht es einigermaßen gut damit du uns noch mehr Rezepte posten kann. Habe auch einen Backblog www. Beates-backschaetze.de vielleicht hast du Lust mal draufzuschlagen. Liebe Grüße Beate

    Like

Hinterlasse einen Kommentar