Ein kraftvoller Klassiker für einen Turbostart in den Tag. Es ist das beste Frühstück auf der ganzen Welt und ich glaube ich werde nie wieder etwas anderes essen wollen. Es hat schon ein wenig Ähnlichkeit zu meinen Overnight Oats, aber durch den Apfel und die Nüsse bekommt es den echten Bircher Müsli Geschmack.
Gesundes Bircher Müsli
Zutaten (2 Portionen):
8 EL Haferflocken
150 ml Milch (z.B. Mandelmilch)
1 EL Zitronensaft
1 kleiner Apfel
150 g Joghurt
1 EL gehackte Nüsse (deiner Wahl)
1 TL Honig
Zubereitung:
Die Haferflocken mit der Milch und dem Zitronensaft in einer Schüssel verrühren. Nun die Haferflocken für mindestens 2 Stunden (am besten über Nacht) in den Kühlschrank geben. Wer mag kann auch noch ein paar Rosinen hinzufügen.
In der Früh raspelt ihr den Apfel und mischt ihn mit dem Honig und dem Joghurt zusammen in die eingeweichten Haferflocken.
Zum großen Finale mischt ihr die Mischung mit den gehackten Nüssen und ein paar leckeren Früchten und fertig ist euer Frühstück.
Lasst es euch schmecken!
Eure Jacky ❤
Das sieht sehr lecker aus *-*
LikeGefällt 1 Person